Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Gemeinsames Glück liegt in Haus, Hof und Garten
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Gemeinsames Glück liegt in Haus, Hof und Garten
17:30 11.08.2010
Bockelskamp

BOCKELSKAMP (cz). Am 4. Juni 1933 kam in Bockelskamp Käthe Schnittger zur Welt. Am 5. Juni 1934 wurde im 15 Kilometer entfernten Hänigsen Heinz Müller geboren. Es trennte sie also nur ein Jahr und ein Tag und die besagten 15 Kilometer. Konfirmiert wurden sie am selben Tag – wenn auch in unterschiedlichen Kirchen.

Beim Tanzvergnügen in Hänigsen am 23. November 1957 lernten sie sich kennen und sie fanden mit der Zeit immer mehr Gefallen aneinander.

Die Verlobung wurde am 30. November 1958 gefeiert und im August 1960 benötigte man dann nur noch eine Kirche, um sich am 12. in Wienhausen das Jawort zu geben. So wurde der gemeinsame Lebensweg bis heute fortgesetzt.

Das größte Hobby der Jubilare war in all den Jahren und ist es nach wie vor: der Garten. Hier gibt es immer etwas zu tun und so ist Langeweile ein Fremdwort. Nur die Wintermonate müssen irgendwie überbrückt werden, aber in dieser Zeit erfreut man sich eben daran, Eingekochtes wieder aus dem Keller zu holen. „Konkurrenz“ im Garten haben sie nicht gerne, lassen sich aber umso lieber beim Verarbeiten und Verzehren der sommerlichen Ernten von Schwiegersohn und Tochter, die im selben Haus wohnen, helfen.

Auch wenn die Zeit manchmal knapp ist, treffen sie sich doch regelmäßig mit Verwandten und Freunden aus Hänigsen. Diese monatlichen Treffen sind zu einer lieben Gewohnheit geworden. Große Reisen braucht das Paar nicht, denn das gemeinsame Glück liegt in Haus, Hof und Garten.

Von Christian Uthoff