Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Heimspiel im Bootshaus
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Heimspiel im Bootshaus
12:20 27.10.2017
Kerstin Schiewek-Jahn und Joschua Claassen (von links) traten als „MademoiCelle“ im Bootshaus Oppershausen auf. Quelle: Eingesandt
Oppershausen

Vor zwei Jahren hatte sich das Duo anlässlich eines Konzerts im Bootshaus gegründet und begeistert seitdem das Publikum im Celler Land auf verschiedensten Events. Der famose Ruf der Musiker, die sich dem französischen Chanson verschrieben haben, hat sich herumgesprochen: Das Bootshaus war nicht nur ausverkauft, viele Kartenbestellungen hatten nicht berücksichtigt werden können.

Während Joschua Claassen mit gewohntem Esprit das Piano zum Klingen brachte, brillierte die Interpretin Kerstin Schiewek-Jahn mit einem breiten Repertoire verschiedenster Genres des französischen Liedes, aber auch mit einer charmanten Moderation und Bühnenpräsenz.

Das instrumentale Spektrum des Künstlerteams wurde an diesem Abend durch Michael Schiewek an Gitarre, Cajon und Glockenspiel erweitert.

Neben modernen Interpretationen von Zaz und Boby Lapointe durften natürlich auch die Klassiker von Patricia Kaas und Edith Piaf nicht fehlen. Und das Publikum bereute nichts. Mit tosendem Applaus durfte MademoiCelle erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt