Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Noch keine Vorentscheidung zu Windenergie im Flotwedel
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Noch keine Vorentscheidung zu Windenergie im Flotwedel
21:11 24.02.2015
Wienhausen

Das Thema wurde erneut in den SGA verwiesen und werde in einer weiteren Sitzung des Gremiums unmittelbar vor der Sitzung des Flotwedeler Samtgemeinderates am Mittwoch, 4. März, auf der Tagesordnung stehen, sagte Samtgemeindebürgermeister Helfried H. Pohndorf.

Anschließend wird sich der Rat mit der Änderung des Flächennutzungsplans befassen. In der Sitzung könnte das Gremium voruntersuchte Teilflächen aus dem weiteren Verfahren nehmen. Vor allem aus Bröckel war Kritik an benachbarten Flächen geäußert worden.

Der Samtgemeindeausschuss empfahl in der Sitzung, dass der Rat die Fusion der beiden Grundschulen in Wienhausen und Langlingen ablehnt. Die Verwaltung hatte sich für die Fusion ausgesprochen, der Flotwedeler Schulausschuss hatte diesem Plan mehrheitlich eine Absage erteilt. Auch das Thema Grundschule steht in der nächsten Ratssitzung auf der Tagesordnung.

Von Joachim Gries