Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Pour l'Amour sorgt für Weihnachtsstimmung in Oppershausen
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Pour l'Amour sorgt für Weihnachtsstimmung in Oppershausen
17:40 26.12.2017
Quelle: Oliver Knoblich
Oppershausen

Es war das einzige Winterkonzert des Celler Erfolgsduos in diesem Jahr – und wer eines der begehrten Tickets ergattert hatte, konnte sich glücklich schätzen. Man merkte beiden Musikern die Spielfreude an diesem Abend förmlich an: Gewohnt facettenreich und charmant drückte Roth Klassikern wie „Frosty the Snowman“, „Let it Snow“, „Santa Baby“ oder „I'm Dreaming of a White Christmas“ ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Stempel auf und zögerte auch nicht, dem alljährlichen Kaufrausch im Advent mit dem Song „Schenken“ einen kleinen, aber feinen Seitenhieb zu verpassen.

Spätestens als Thomsen mit seinem Instrumentalsolo des Titelsongs „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ virtuos in die Gitarrensaiten griff, war der weihnachtliche Funke dann vollends übergesprungen. Für lautes Gelächter im Publikum sorgten „Pour l'Amour“ schließlich mit einer reichlich lasziv dargebrachten Version von „In der Weihnachtsbäckerei“. Es folgten „Jingle Bells“ in der Western-Version und gemeinschaftliches Weihnachtslieder-Singen mit dem Publikum: Am Ende waren alle in Weihnachtsstimmung.

Von Christina Matthies