Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Wienhausen Rat entscheidet über Biogasanlage
Celler Land Samtgemeinde Flotwedel Wienhausen Rat entscheidet über Biogasanlage
18:23 02.05.2011
Von Christoph Zimmer
Wienhausen

„Ich gehe davon aus, dass es genau so kommt“, sagte Klaus-Dieter Pickel, der Bürgermeister von Wienhausen.

Was den Bau der Biogasanlage eines Landwirts aus Nordburg angeht, hat es in den einzelnen Gremien bislang nur einstimmige Empfehlungen und Entscheidungen gegeben. Dass sich das bei der Beschlussfassung in der Gemeinderatssitzung ändert, erwartet Pickel nicht. Vor drei Wochen hatte eine Empfehlung zum Beschluss der Änderung des Flächennutzungsplanes des Umwelt-, Bau- und Wegeausschusses der Samtgemeinde Flotwedel grünes Licht für den Bau der Biogasanlage gegeben.

In den vergangenen Wochen hatte es wegen der Anhäufung der Anlagen im Gebiet der Samtgemeinde Flotwedel immer wieder immer neue Kritik gegeben.