Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck

Gemeinde Ahnsbeck

Das sparsame Wirtschaften der vergangenen Jahre zahlt sich aus: Die Gemeinde Ahnsbeck hat einen leichten Überschuss erwirtschaftet.

Carsten Richter 09.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Heidehof Ahnsbeck hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Veranstaltungszentrum der besonderen Art entwickelt. Oktoberfest war jetzt angesagt und am Samstag steigt es noch einmal dort.

Andreas Babel 08.10.2018

Grundgedanke des Wohngeldes ist es, Mietern und Eigentümern das Leben in einer angemessenen und familiengerechten Wohnung zu ermöglichen.

Jürgen Poestges 25.07.2018

"Der Butterkuchen ist richtig fluffig und so lecker", findet Margit Böhmer. Zusammen mit ihrem Mann ist sie eher zufällig beim zweiten Backtag des Jahres am Backhaus in Ahnsbeck gelandet.

22.07.2018

Ulrich Herwert betreibt seinen kleinen Laden in Ahnsbeck am Höferweg nun seit neun Jahren. Es herrscht reger Betrieb, Kunden kommen und gehen. Probleme hat es da nie gegeben – bis vor einigen Tagen. Da standen plötzlich auf der Straßenseite gegenüber seiner Einfahrt drei Poller fest eingegraben auf dem Seitenstreifen. Dazu kommen noch einige rechts und links von seiner Ausfahrt.

Jürgen Poestges 08.05.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Für Rehböcke, Schmalrehe, Rot- und Damwild ist die Schonfrist vorbei. Seit dem 1. Mai dürfen Niedersachsens Jäger wieder auf Stirnwaffenträger schießen. Im Landkreis Celle wird das neue Jagdjahr mittlerweile auch musikalisch gefeiert: Diesmal trafen sich rund hundert Jagdhornbläser in Ahnsbeck und zeigten, dass sie mehr können als nur Signale. Neben „Zum Essen“ oder "Sau tot" spielten sie auch die Waldkauz-Polka, den „Jäger aus Kurpfalz“ oder “Eine kleine Jagdmusik“.

Christian Link 06.05.2018

„Der Grillclub mit dem roten Auto“ heißt das neue Stück der Theatergruppe Ahnsbeck. Die Komödie in vier Akten von Carsten Lögering bedient unterhaltsam und mit Augenzwinkern viele dörfliche Klischees.

09.03.2018

Mit einem Gesamtteiler von 12,10 (4,3/7,8) setzte sich erstmalig Jochem Bauer durch und wurde als neuer Ahnsbecker „Schweinekönig“ ausgerufen.

10.02.2018

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ahnsbeck fand im Feuerwehrhaus Ahnsbeck statt. Jugendfeuerwehrwart Carsten Meinecke begrüßte die Jugendlichen, das Betreuerteam sowie Barbara Burmeister von der Samtgemeinde Lachendorf, Gemeindebrandmeister Horst Busch, Gemeindejugendfeuerwehrwart Michel Klie und Ortsbrandmeister Marco Preuß.

30.01.2018