Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Ahnsbeck Chorgemeinschaft Ahnsbeck im Harz unterwegs
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck Chorgemeinschaft Ahnsbeck im Harz unterwegs
11:58 01.11.2010
Chorgemeinschaft Ahnsbeck Quelle: nicht zugewiesen
Ahnsbeck

Nach einer Besichtigung der sehr schönen Kirche und einer anschließender Stadtführung ging es in die Klosterbrennerei Wöltingerode. Seit 1682 ist das Klostergut berühmt für seine edlen Tropfen aus der eigenen Klosterbrennerei. Bei einer Verkostung von mehr als 17 Sorten der alten Rezepturen, überzeugten sich die Gäste von der der guten Qualität. Anschließend ging es nach Derenburg in die Glasmanufaktur Harzkristall. Hier konnte die Herstellung von Glas in seiner ganzen Vielfalt bei einem Erlebnisrundgang besichtigt werden.

Nach einer Kaffeepause ging es wieder Richtung Heimat. Alle Beteiligten haben von dieser Tagesfahrt viele, neue Eindrücke mitnehmen können.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt