Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Ahnsbeck Dorfhaus-Bau in Ahnsbeck beginnt noch 2016
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck Dorfhaus-Bau in Ahnsbeck beginnt noch 2016
16:58 18.10.2016
Ahnsbeck

>Ende Juni sei der Bauantrag beim Landkreis Celle eingereicht worden. Da zum Bau Bäume gefällt werden müssen, habe der Landkreis ein fachliches Gutachten gefordert. Das sei inzwischen auch von Professor Thomas Kaiser vorgelegt worden, Probleme wegen der Bäume gebe es nicht, so Kaiser.

Da als Dorfgemeinschaftshaus auch ein Teil des benachbarten landwirtschaftlichen Gebäudes genutzt und umgebaut werden soll, hat ein Notar einen Pachtvertrag erarbeitet, der dem Eigentümer jetzt zur Prüfung vorliegt.

Kaiser geht davon aus, dass die Baugenehmigung der Gemeinde in etwa drei Wochen vorliegen wird. Dann solle mit der Detailplanung begonnen werden, wozu nach seinen Vorstellungen eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden soll, an der auch Ratsmitglieder beteiligt sind.

Von Joachim Gries