Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Ahnsbeck Hoher Schaden bei Brand in Ahnsbeck
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck Hoher Schaden bei Brand in Ahnsbeck
10:44 17.01.2017
Rund 70 Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Lachendorf bekämpften den Brand in Ahnsbeck.  Quelle: Alex Sorokin
Ahnsbeck

Neben rund 70 Feuerwehrleuten aus der Samtgemeinde Lachendorf waren Polizei, Rettungsdienst und Schnelle Einsatzgruppe sowie lokale Helfer des DRK im Einsatz. Um Brandnester festzustellen, wurde aus Hohne eine Wärmebildkamera nachgeordert, aus Celle kam eine Drehleiter zum Einsatz. Die Helfer vor Ort versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken. Nach dem Ablöschen des Feuers blieb eine Brandwache zurück.

Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei von gestern noch ungeklärt, die Ermittlungen dauern an. Das Gebäude ist derzeit unbewohnt, weil Renovierungsarbeiten stattfinden.

Von Joachim Gries