Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Ahnsbeck Jochem Bauer ist neuer Ahnsbecker Schweinekönig
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck Jochem Bauer ist neuer Ahnsbecker Schweinekönig
09:38 10.02.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Ahnsbeck

Ahnsbeck.

Neben der Schweinekönigskette ziert nun auch ein kleines Schweinchen seine Uniform. Ganz eng wurde es bei Platz zwei und drei, da zwei Schützen mit einem Gesamtteiler von 14,60 gleichauf lagen. Aufgrund des besseren Einzelteilers sicherte sich Adolf Metzger (4,1/10,5) den zweiten Platz vor Herbert Müller (5,9/8,7).

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ahnsbeck fand im Feuerwehrhaus Ahnsbeck statt. Jugendfeuerwehrwart Carsten Meinecke begrüßte die Jugendlichen, das Betreuerteam sowie Barbara Burmeister von der Samtgemeinde Lachendorf, Gemeindebrandmeister Horst Busch, Gemeindejugendfeuerwehrwart Michel Klie und Ortsbrandmeister Marco Preuß.

30.01.2018

Straßensanierungen sind teuer. Das Beitragsrecht sieht vor, dass die Gemeinden die Anlieger maroder Straßen bei einem Ausbau zur Kasse bitten. Für einige kann der geforderte Betrag zur Schuldenfalle werden. In Ahnsbeck hat der Gemeinderat schon vor Jahren gegengesteuert. Seine Entscheidung von damals trägt nun Früchte – und funktioniert so gut, dass die Beitragssatzung, die die Kostenbeteiligung der Anlieger vorsieht, bereits 2019 komplett abgeschafft werden könnte. "Das macht schon ein wenig stolz", sagt Bürgermeister Ulrich Kaiser.

27.12.2017

Zum dritten Mal findet am Wochenende der Ahnsbecker Weihnachtsschmaus statt.

Audrey-Lynn Struck 13.12.2017