Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Ahnsbeck Wähler stärken in Ahnsbeck UL und CDU
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck Wähler stärken in Ahnsbeck UL und CDU
18:22 13.09.2016
wahl ahnsbeck Quelle: cz
Ahnsbeck

"Wir sind hocherfreut über das Ergebnis. Es bestätigt die Leistung der gesamten UL. Und mit der CDU haben wir einen Partner im Rat, der gute Arbeit geleistet hat", lautet das Einschätzung von Bürgermeister Ulrich Kaiser. Er hoffe auf gute Zusammenarbeit auch mit dem neuen Ratsmitglied der FDP. Dass es ein Liberaler in den Rat geschafft habe, habe ihn überrascht, sagte Kaiser.

Auch in der Vergangenheit sei man im Rat nicht immer einer Auffassung gewesen, sagte Kaiser. Als Themen im Rat bezeichnete er den anstehenden Bau des Dorfgemeinschaftshauses sowie die Moderation im Zusammenhang mit dem neuem Windpark. Dafür gebe es im Rat und in weiten Teilen der Bevölkerung Unterstützung.

Sie wurden gewählt: CDU: Wilhelm Kuhls, Jan Hägerling, Stefan Preuß, Dennis Niemann; FDP: Patrick Schöndube; UL: Ulrich Kaiser, Sylvia Vörtmann-Hobohm, Klaus-Friedrich Gross, Hans-Jürgen Schöpp, Jörn Kolossa, Rolf Hägerling.

Von Joachim Gries