Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Ahnsbeck Werner Schmidt König der Könige in Ahnsbeck
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Ahnsbeck Werner Schmidt König der Könige in Ahnsbeck
13:32 26.10.2016
Ahnsbeck

Nach einem rustikalen Imbiss ging es vor die Scheibe. Sitzend und gut aufgelegt wurde um den „Königspokal“ gerungen. Auch die Damen der Würdenträger taten es ihnen gleich. Nachdem Kaiser Erich-Werner Schmidt sich mit einer Plakette an der Ehrentafel der Ahnsbecker Könige „verewigt“ hatte gab Oberschießwart Herbert Müller die Ergebnisse bekannt. Als Sieger konnte sich der König aus 2015 und diesjährige Schützenkaiser Werner Schmidt durchsetzen. Den 2. Platz belegte sein Vorgänger und König von 2014 Jörg Piening vor Friedrich-Wilhelm Lüßmann (2004). Den Pokal der Damen gewann Inge Hanne ebenfalls mit höchstmöglicher Ringzahl und bestem Teiler.

Von Rolf Hägerling