Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel

Gemeinde Beedenbostel

Beedenbostel hat viel vor: Die Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses ist der größte Posten bei den Investitionen der Gemeinde fürs kommende Jahr.

Carsten Richter 09.12.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Der Fahrer eines Streifenwagens musste am Mittwoch hart in die Eisen steigen: Ein 73-Jähriger hatte den Polizisten in Beedenbostel die Vorfahrt genommen. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf.

Christian Link 06.09.2018

Der Fahrer eines Streifenwagens musste am Mittwoch hart in die Eisen steigen: Ein 73-Jähriger hatte den Polizisten in Beedenbostel die Vorfahrt genommen. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf.

Christian Link 06.09.2018

Einem 35 Jahre alten Autofahrer wird plötzlich schwarz vor Augen und er verliert die Orientierung. Er gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen einen Daewoo. Die 40-jährige Fahrerin wird verletzt.

Christian Link 05.09.2018

Mehr tun für die Entwicklung des ländlichen Raums: Unter dem Titel „Dorfregion Aschau-Niederung“ ist seit 2016 auch Beedenbostel Teil des niedersächsischen Dorfentwicklungsprogrammes. Nun hat der Rat der Gemeinde künftige Vorhaben beschlossen und wird diese dem Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) in Verden zur Förderung präsentieren.

Carsten Richter 02.07.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Schauspieler Hans-Heinrich Hardt hat seine Kindheit in Beedenbostel verbracht. Im Interview mit CZ-Mitarbeiterin Karin Dröse spricht er über seine Arbeit.

Karin Dröse 27.02.2018

„Die Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses ist dieses Jahr ganz klar unser Hauptanliegen“, erzählt Beedenbostels Bürgermeister Joachim Kuhls. Die Baugenehmigung sei da, die Ausschreibung bereits erfolgt, nun müsse nur noch gebaut werden. „Wenn alles so klappt wie erhofft, ist das Richtfest im Juni und die Einweihung vielleicht schon vor Weihnachten“, sagt Kuhls.

Audrey-Lynn Struck 25.01.2018

Anfang des Jahres wollte Anneliese Marwede in ihrer heimischen Filiale der Volksbank Südheide in Beedenbostel wie gewohnt einen Kontoauszug drucken – doch der Kontoauszugsdrucker war abgebaut worden. "Das ist ziemlich kundenunfreundlich", kritisiert die Beedenbostelerin.

09.01.2018

Wer einen Sitzplatz haben wollte, musste früh da sein. Traditionell war die Martinskirche in Beedenbostel bis auf den letzten Platz besetzt, als die musikalischen Gruppen des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Lachendorf sich beim großen Konzert weihnachtlich eingroovten.

17.12.2017