Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Beedenbostel Beedenbostel macht den Weg frei
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel Beedenbostel macht den Weg frei
16:43 03.06.2016
Beedenbostel

Als die fünf Windkraftanlagen vor Jahren gebaut wurden, sei eine entsprechende Vereinbarung mit dem Land nicht notwendig gewesen, sagte der Verwaltungschef. Die Gemeinde werde jetzt auch einen Vertrag mit dem Investor machen, der die fünf bestehenden Anlagen durch größere ersetzen will. Denn wenn die Einmündungen verändert werden müssen, will die Kommune nicht für die Kosten aufkommen, sondern sich diese ersetzen lassen.

Beschlossen wurde vom Rat auch, im hinteren Bereich der Straße Barnbruchskamp hinter der Einmündung der Kapellenstraße den Seitenstreifen auf der Friedhofsseite von der Kirchengemeinde kostenlos zu übernehmen. Bei der Sanierung des Barnbruchskamps sollen hier Versickerungsmulden für die Regenwasserbeseitigung angelegt werden. Die Kommune will den bestehenden Regenwasserkanal zurückbauen und künftig nur noch als Notüberlauf verwenden.

Von Joachim Gries