Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Beedenbostel Bergmann wieder Vorsitzender
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel Bergmann wieder Vorsitzender
14:58 05.05.2014
Beedenbostel

Kürzlich trafen sich die Beedenbostler Schützen zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Axel Bergmann konnte im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus zahlreich erschienene Mitglieder begrüßen.

Bevor mit der Tagesordnung fortgeführt wurde, wurde den seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Nachdem das Protokoll genehmigt wurde, berichtete Axel Bergmann über das abgelaufene Geschäftsjahr. Er konnte auf ein gelungenes Schützenfest mit dem neuen Festwirt Rainer Kirk vom Gasthaus Räderloh zurückblicken.

Höhepunkt war die Teilnahme am großen Schützenausmarsch beim Schützenfest in Hannover. Der Vorsitzende bedankte sich für die vielen helfenden Hände und Maschinen, welche nötig waren, um die Schäden des großen Hochwassers im Schützenhaus zu beseitigen.

Der 1. Schießsportleiter Mathias Suhling berichtete über diverse Schießveranstaltungen im letzten Jahr und übergab die Nadeln der Vereinsmeister 2014 an die erfolgreichen Schützen. Suhling bedankte sich bei seiner scheidenden Stellvertreterin Ingrid Otte für die gute Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren und bei seinen elf ausgebildeten Schießsportleitern und drei Standaufsichten für die vielen geleisteten Dienste.

Die Jugendwartin Tamara Müller freute sich über den Mitgliederzuwachs im Jugendbereich.

Nach Entlastung der Rechnungsführerin und des Vorstandes standen die Wahlen zum geschäftsführenden und zum erweiterten Vorstand an.

Axel Bergmann wurde als Vorsitzender wiedergewählt, Fabienne Geißler als Damenleiterin. Da sie aus privaten Gründen das Amt der Schriftführerin aufgegeben hat, hat sich Sandra Bolte für dieses Amt nicht mehr zur Wahl gestellt. Ihr folgt nun Sabrina Winkelmann-Suhling in den geschäftsführenden Vorstand. Als stellvertretende Rechnungsführerin wurde Christiane Bertram-Hintz wiedergewählt. Als neuer stellvertretender Schießsportleiter wurde Sascha Rohloff gewählt, als 1. stellvertretende Jugendwartin Maike Rohloff und als 2. stellvertretender Jugendwart Hans-Jürgen Rogal. Als Kassenprüfer wurden Manuela Bergmann-Heins und Daniel Rogal gewählt.

Nach den Wahlen berichtete Bergmann über den Ablauf des Schützenfestes.

Im Jahr 2016 steht das Jubiläumsschützenfest „350 Jahre Schützenwesen in Beedenbostel“ an sowie das 50-jährige Bestehen der Damenschießgruppe. Aus diesem Anlass hat sich die Schützengesellschaft um die Ausrichtung des Kreisschützentages im März 2016 beworben.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters Ulrich Lange, welcher eine Spende des Weinfestes der CDU für die Jugendarbeit im Gepäck hatte, des MTV und der Landjugend Beedenbostel bedankte sich Axel Bergmann und konnte eine sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung schließen.

Von Axel Bergmann