Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Beedenbostel In Beedenbostel gibt es einen neuen Bürgermeister
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel In Beedenbostel gibt es einen neuen Bürgermeister
18:25 13.09.2016
Beedenbostel

Auf die "Gemeinsame Liste Beedenbostel" hatten sich vor der Wahl CDU, SPD, FDP und UB geeinigt. Das schließt aber nicht aus, dass wie bisher bei der Beratung von Sachthemen unterschiedliche Positionen vertreten werden. Im Samtgemeinderat sitzen sich die Vertreter dann wieder als CDU oder UB gegenüber.

"An der Arbeit im Rat wird sich nichts ändern", sagt Noch-Bürgermeister Ulrich Lange. Parteipolitik habe in Beedenbostel nie im Vordergrund gestanden, es sei immer um den Ort gegangen. Lange kündigte an, sein Mandat nicht anzunehmen. Als die Kandidatenliste schon beschlossen war, hätten sich Änderungen in seinem Betrieb ergeben. Als Nachrücker für Lange steht Ulrich Heselhaus auf der Liste. Neuer Bürgermeister in Beedenbostel soll Joachim Kuhls werden – er holte auch die meisten Stimmen, nämlich 254.

Sie wurden gewählt: Gemeinsame Liste Beedenbostel: Joachim Kuhls, Manuela Bergmann-Heins, Reinhard Otte, Hans-Jürgen Tietje, Cord Marwede, Sascha-Joachim Schauer, Jens Bokelmann, Ulrich Lange, Hans-Joachim Dose, Heinz Riebau und Christian Helfer.

Von Joachim Gries