Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Beedenbostel Mathias Suhling "Der Einfühlsame" ist König in Beedenbostel
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel Mathias Suhling "Der Einfühlsame" ist König in Beedenbostel
16:39 10.06.2011
Die Majestäten 2011 der Schützengesellschaft Beedenbostel. Quelle: nicht zugewiesen
Beedenbostel

Beim Kommers wurden die Pokale vom Schießen der ehemahligen Würdenträger verliehen. Gewinner bei den Königen wurde Axel Bergmann, bei den Jugendkönigen Harald Otte und bei den Kinderkönigen Florian Beck, bei den Damenbesten Ingrid Otte und bei den Mädchenbesten Julia Büntig. Die „Young Generation“ Kette wurde an Kersten Marwede verliehen.

Beim Königsfrühstück am Sonnabend verlieh Wienecke die Ehrennadel in Gold der Schützengesellschaft verbunden mit der Ehrenmitgliedschaft an Heidi Marquardt, Henny Schnittker, Ilse Tietje, Werner Büntig, Dieter Dobberkau, Otto Knoop, Siegfried Nickel, Wolfgang Skrodzki und Gerhard Schramm. Die Halsbandorden für besondere Verdienste im Verein erhielt Ingrid Otte für ihre Arbeit mit den Fliegenpilzen.

Nach mehrmaligem Stechen wurden die neuen Würdenträger ermittelt. Mathias Suhling „Der Einfühlsame“ behielt die Oberhand. Bei der Jugend sicherte sich mit Tamara Müller eine junge Frau zum zweiten Mal in Folge den Titel als Jugendkönigin. Den zum ersten Mal vergebenen Gästepokal errang Sabrina Ebel aus Ahnsbeck. Beim Kinderschützenfest wurde erstmals die neue Filgenpilzkette, gestiftet von der Jugend, an Benjamin Heeley überreicht.

Am folgenden Wochenende wurden die Scheiben beim Hauptkönig und beim Jugendkönig angenagelt. Bei der Nachfeier wurden der Bürgerkönig und die neuen Ordenträger bekannt gegeben. Das Schützenfest endete mit dem Eieressen.

Schützenkönig:

Mathias Suhling

1. Mann: Cord Marwede

2. Mann: Sven Büntig

3. Mann: Axel Bergmann

Jugendkönigin: Tamara Müller

1. Mann: René Müller

2. Mann: Malte Kisser

3. Frau: Marie-Christin Rogal

Kinderkönig: Finn Meinecke

1. Mann: Daniel Otte

2. Mann: Niklas Marwede

3. Mädchen: Christina Müller

Damenbeste: Sandra Bolte

1. Dame: Martina Rodewald

2. Dame: Susan Berger

Mädchenbeste:

Celine Stradtmann

1. Mädchen: Lena Seiler

2. Mädchen: Sabrina Müller

Fliegenpilzkönig:

Benjamin Heeley

Kapellenkaiserin:

Anette Eggelmann

Bürgerkönig: Karen Dose

Von Joachim Gries