Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Beedenbostel Rudolf Franke ist 50. Kegelkönig
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel Rudolf Franke ist 50. Kegelkönig
14:23 14.01.2014
Zum Jubiläum und zum Abschiedsfoto hatten sich die Kegelbrüder des KC Humor getroffen (von links): Gerhard Schramm, Lothar Roloff, Hermann Niefindt, Otto Knoop, Rudolf Franke, Heinz Riebau, Willi Dannehl, Hans Roth, Uwe Wienecke und Gerhard Bergmann. Es fehlte Heiner Veth. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Beedenbostel

Der erste Vorsitzende Lothar Roloff, der Kassenwart und Gastronom Gerhard Schramm hatten die Kegelbrüder zum Festessen und zur Proklamation ins Gasthaus Schramm eingeladen. Die Wirtsleute Hanna und Gerhard Schramm begrüßten die Teilnehmer sehr freundlich. Die Königskette wurde überreicht.

Die Kegelbrüder ließen die Erinnerung an die vergangen 50 Jahre Revue passieren. Man erinnerte sich an die schönen Jahresausflüge mit der Bahn oder dem Bus nach Brüssel, Kopenhagen, München, Bremen, Lübeck und an den Rhein und an die Fahrradtouren in die nähere Umgebung und in die Heide. Auch an die Kegelbrüder, die nicht mehr unter ihnen weilen, Rolf Riebau, Hans-Georg Doradzillo und Thorolf Bolte wurde gedacht. Zum Jubiläum und zum Abschiedsfoto hatten sich die Kegelbrüder des KC Humor getroffen. Gekegelt wird weiterhin in der Kleinen Kneipe in Lachendorf. Der nächste Jahresausflug ist schon in Planung.

Von Michael Franke