Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Beedenbostel Sascha Rohloff ist neuer König in Beedenbostel
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Beedenbostel Sascha Rohloff ist neuer König in Beedenbostel
17:12 26.05.2014
Beedenbostels Majestäten des Jahres 2014. Quelle: Benjamin Westhoff
Beedenbostel

Beim anschließenden Kommers wurden die Pokale vom Schießen der ehemaligen Würdenträger und die silbernen Ehrennadeln für 20 Jahre im Verein verliehen. Auch wurden die Beförderungen zum Schützen bzw. zum Hauptschützen durchgeführt. Die „Young Generation“ Kette ging an Niklas Marwede.

Bevor die „ Frühstücksrunde“ am Sonnabend ihr hervorragendes Unterhaltungsprogramm beim Königsfrühstück im vollbesetzten Zelt aufführte, verlieh Bergmann die Ehrennadel in Gold der Schützengesellschaft verbunden mit der Ehrenmitgliedschaft an Dieter Haming, Rolf Meinecke, Ingo Neumann, Joachim Schnittger und Erich Stomann. Den Halsbandorden für besondere Verdienste im Verein erhielt Sandra Bolte.

Als Vertreter des Kreisschützenverbandes zeichnete der Kreisvorsitzende Wilfried Ritzke Sandra Bolte, Hans-Jürgen Rogal, Reinhard Otte und Cord Marwede mit der bronzenen Ehrennadel des KSV Celle Stadt und Land aus. Die silberne Ehrennadel überreichte er an Ute Kisser. Aus seiner Hand erhielt Volker Bergmann die silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Sportschützenverbands.

Nach dem Königsfrühstück wurden auf dem Schießstand nach mehrmaligem Stechen die neuen Würdenträger ermittelt. Sascha Rohloff „Der gesellige Schießsportleiter“ behielt wie die Oberhand und wurde neuer Hauptkönig. Der neue Jugendkönig heißt Jannek Schramm.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unserer Kinder. Das Kinderschützenfest wurde mit Spielen und Tanzen gefeiert. Das Kinderschützenfest endete mit einem großen bunten Umzug und dem Annageln der Kinderkönigsscheibe bei dem neuen Kinderkönig Mika Meinecke.

Am folgenden Wochenende wurden die Königsscheiben beim Hauptkönig und beim Jugendkönig angenagelt. Auf der anschließenden Nachfeier im Dorfgemeinschaftshaus wurden der Bürgerkönig und die neuen Orden-Träger bekannt gegeben. Das Schützenfest endete traditionell mit dem Eieressen bei den Königen.

Von CZ