Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen

Gemeinde Eldingen

13 Jahre war die Postagentur in Eldingen in der Blumen-Boutique an der Bahnhofstraße untergebracht. Nun hat die Inhaberin ihr Geschäft aufgegeben.

Carsten Richter 08.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sehr überschaubar fallen die geplanten Investitionen der Gemeinde Eldingen im neuen Haushaltsjahr aus. Insgesamt entwickelt sich die Finanzlage gut.

Carsten Richter 07.01.2019

Das Geschäft ist eine Institution: In dritter Generation wird die Eldinger Fleischerei Kükemück geführt. Auch die Zukunft ist bereits gesichert.

Carsten Richter 23.11.2018

Noch bis inklusive Sonntag lädt der "Winterträume"-Markt in Eldingen zum Bummel ein.

31.10.2018
Eldingen

Winterträume am Schloss - Lust auf Besinnlichkeit wecken

Lichter, Musik und Düfte - alles, was zu Weihnachten passt - sollen auf die besinnliche Zeit einstimmen. Am Mittwoch, 31. Oktober, öffnen die "Winterträume" in Eldingen ihre Tore für Besucher.

Carsten Richter 26.10.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Nur 500 Meter groß könnte der Abstand vom Wohnbereich zu einem Windpark östlich von Grebshorn werden. Die Realisierung obliegt Investoren, doch die Fläche ist bereits als Vorranggebiet ausgewiesen.

Carsten Richter 26.09.2018

Die beiden Pianisten Gregor Weichert und Tobias Bredohl, die als Klavierduo an zwei Instrumenten gemeinsam die „Faust-Sinfonie“ von Franz Liszt spielten, überzeugten beim Konzert in Bargfeld.

24.09.2018

Wegen des Verdachts der Tierquälerei hat am Dienstag ein 65-jähriger Hundebesitzer aus Eldingen Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Sein zwölf Jahre alter Hund Paul habe am Samstag Vergiftungserscheinungen gezeigt.

Simon Ziegler 15.08.2018

Metzingens Segelflugplatz bekommt Konkurrenz, bisher war er das einzige Aushängeschild des kleinen Ortes, nun gesellt sich ein musikalisches Event hinzu.

06.08.2018