Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eldingen Doch noch Pilzzeit in den Wäldern im Celler Land
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Doch noch Pilzzeit in den Wäldern im Celler Land
17:46 10.10.2016
Franz Bliem präsentiert Prachtexemplare seines Steinpilz-Fundes. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eldingen

Doch dann kam es ganz anders, ordentliche Exemplare warteten auf ihn. "Es lohnt sich offensichtlich, nicht nur im Herbst mit offenen Augen durch das Celler Land zu gehen", lautet Bliems Resümee nach der reichen Ernte. Auch Jörn Hermanns berichtete gestern der CZ, dass er am Sonntag bei Nienhagen riesige Steinpilze gefunden hat.

Nach dem heißen und trockenen September hatten Pilz-Freunde die Befürchtung, dass beim Spaziergang durch den Wald der Korb leer bleiben würde. Doch wer seine Stellen kennt, findet sie inzwischen. Nicht nur Steinpilze, auch Maronen, Birkenpilze und Goldröhrlinge sowie Fette Hennen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt