Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eldingen Eldigen will für sein Neubaugebiet Arno-Schmidt-Straße stärker werben
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Eldigen will für sein Neubaugebiet Arno-Schmidt-Straße stärker werben
17:48 10.06.2012
Eldingen

Seine Fraktion habe sich Gedanken gemacht, sagte Claus Winkelmann von der GLE. Es liege sicherlich nicht am Preis, dass keine Grundstücke verkauft werden, vielmehr fehle die Werbung. Autofahrer müssten bei der Durchfahrt darauf hingewiesen werden, dass es in Eldingen ein Baugebiet gebe. Auch sei bisher kein Internetauftritt für das Gebiet geschaltet worden, weil ständige Pflege das A und O sei.

Winkelmann schlug vor, gegenüber der Tankstelle nicht nur für das Gewerbegebiet, sondern auch für das Neubaugebiet zu werben. Im Mitteilungsblatt sollten regelmäßig Anzeigen geschaltet werden, zudem sollten die unbebauten Grundstücke häufiger gemäht werden, damit sie dann gepflegter aussehen.

In der Sitzung wurde verabredet, im Internet für das Gebiet zu werben. Geld hierfür steht im Haushalt bereit. Im Neubaugebiet neben der Metzinger Straße sind noch 22 Grundstücke frei.

Von Joachim Gries