Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eldingen Heiko Ehlers regiert Wohlenrode und Grebshorn
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Heiko Ehlers regiert Wohlenrode und Grebshorn
15:54 12.07.2017
Grebshorn

Nachdem der Kranz in Wohlenrode niedergelegt worden war, wurde die Ehrenscheibe ausgeschossen und der Jugendkönig proklamiert. Die Jugend hatte ihren König schon eine Woche zuvor mit den Kindern und Damen ermittelt.

Am Samstagmorgen regnete es immer noch. Dennoch zogen die Schützen los, um die Fahne und die Könige abzuholen. Zurück im Festzelt stärkten sich Schützen und Gäste mit einem Frühstückt. In diesem Rahmen wurden Sarah Jess, Lisa-Marie Röhling, Tobias Knorr und Christopher Denecke für 15-jährige sowie Susanne Rodewaldt, Christiane Gerling, Andrea Kobbe und Andrea Gutsche für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Hannelore von Rossius und Gertrud Thiele blickten sogar auf 50-jährige Mitgliedschaft zurück.

Für besondere Verdienste wurde Heike Jess mit der Bronze-Verdienstnadel des KSV Celle, sowie Ralf Siman mit der Bonze-Nadel des NSSV ausgezeichnet. Mit der silbernen Ehrennadel des NSSV wurden Lutz Jess und der Vorsitzende Bernd Bühring geehrt. Zum Festball wurde abends das neue Königshaus proklamiert.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Kinder. Nach dem Umzug feierten die Kinder ihr kleines Fest. Mit einer geselligen Runde im Festzelt klang das Schützenfest aus.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt