Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eldingen Heitere Stimmung auf Eldinger "Garagen-Adventsfeier"
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Heitere Stimmung auf Eldinger "Garagen-Adventsfeier"
19:21 08.12.2017
BildunterschriftBildunterschrift Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eldingen

Mit Hilfe von allerhand Weihnachtsschmuck war die Garage festlich dekoriert worden, kostenloser Punsch und Glühwein sowie selbst gebackene Kekse sorgten schon vorab für eine gemütliche Atmosphäre. Als dann schließlich in großer Runde das erste Weihnachtslied „Bald nun ist Weihnachtszeit“ aus allen Kehlen schallte, kehrte die richtige Adventsstimmung in die kleine Garage ein.

Die Geschichten aus dem Buch „Hanks Adventskalender-Geschichten“, geschrieben von Heinfried Kuers, bildeten das Zentrum der Veranstaltung. Der über die Ortsgrenzen bekannte Hermann Wiedenroth übernahm den Part des Vorlesens. Von der ersten Sekunde an fesselte er das Publikum und zog die Eldinger mit seiner Vortragsweise in den Bann. Aufgelockert wurden die Geschichten von weiteren Adventsliedern. Der Gospel- und Irish-Folk-Sänger Kai Kuhlmann begleitete die Stücke mit seinem Gitarrenspiel. "Die Stimmung hielt die ganze Zeit das hohe Niveau. Es wurde gesungen, gelacht und auch kräftig applaudiert", freute sich Mit-Organisator Heinfried Kuers.

Zum krönenden Abschluss des eineinhalbstündigen Programmes mit sechs Liedern und fünf Geschichten wurde „Feliz Navidad“ gespielt und Wiedenroth sowie Kuhlmann bekamen zum Dank ein kleines Präsent überreicht.

„Unser Vorhaben, das Publikum ohne jegliche kommerzielle Abwägungen in Adventsstimmung zu versetzen, ist uns, dank der hervorragenden Leistungen von Hermann und Kai, glaube ich, sehr gut gelungen. Das sagten mir alle Gäste bei der After-Show-Party“, so Kuers. (als)

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt