Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eldingen Samtgemeinde gibt grünes Licht
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Samtgemeinde gibt grünes Licht
16:56 02.12.2011
Bargfeld

Einstimmig ließ das Gremium die Planung passieren. In Helmerkamp soll im Bereich „An den Buchen“ nach Angaben von Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke je nach Zuschnitt die Ausweisung von 14 bis 16 Grundstücken möglich sein. Der Landkreis Celle hatte moniert, dass das Baugebiet für den Hohner Ortsteil zu groß sei. Die Lösung ist, dass die Erschließung des Gebietes entsprechend der Nachfrage erfolgen wird. In Gockenholz soll ein Bereich an der Dorfstraße für Wohnbebauung ausgewiesen werden. Die beiden Gemeinden Hohne und Lachendorf müssen Bebauungspläne aufstellen. Passieren soll das nach Angaben von Warncke in beiden Fällen in Sitzungen der Gemeinderäte Anfang des Jahres.

Nach der gut halbstündigen Sitzung des Rates der Gemeinde wurden mit einem gemeinsamen Essen die elf Mitglieder verabschiedet, die dem Rat seit der Wahl im September nicht mehr angehören.

Von Joachim Gries