Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eldingen Sieben Jahre SÖZ Eldingen: Sommerfest mit Bands
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Sieben Jahre SÖZ Eldingen: Sommerfest mit Bands
18:32 25.06.2018
Von Carsten Richter
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Eldingen

Teil zwei des Sommerfests startet im Anschluss – auch hier zeigt Eldingen Flagge: Die Band "The Piccadilly" hat ihren Ursprung in der Gemeinde. Gründungsmitglieder waren 1967 Reinhard Dehmel, Hans-Martin Severloh und Detlev Lemke. Die Band wurde erweitert und hatte schon Mitte der 1970er Jahre Kultstatus erreicht.

Die zweite Band des Abends ist "Sandy": Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Titel von Eric Clapton, Status Quo und Peter Maffay. Ticketpreise für die Konzerte ab 19 Uhr: 6 Euro im Vorverkauf, 8 Euro an der Abendkasse.

"Das SÖZ ist eine Bereicherung für Eldingen", sagt Bürgermeister Joachim Lübbe. Er freut sich, dass das Zentrum einen großen Zuspruch findet und nicht nur von Eldingern für Versammlungen und Feiern gebucht wird.

Der Frust wächst, wenn Eltern ihre Kinder in die Krippe bringen wollen, es aber nicht genügend Plätze gibt: Und so haben bei der jüngsten Ratssitzung in Eldingen zwölf Bürger ihrem Ärger Luft gemacht.

25.06.2018

„Udo, wieso hat die Biene dich denn nicht gestochen?“, fasst Luca seine Beobachtung einer Imme auf ungeschützter Haut in eine Frage. „Weil das eine männliche Honigbiene ist, eine Drohne, und die stechen nicht“, antwortet der Leiter der Bienen-AG an der Eldinger Grundschule, Udo Kellner. 

20.06.2018

Orgelkonzerte sind in Celle und dem Umland selten geworden. Lediglich im Sommer gibt es seit zwei Jahren dann doch immer wieder mal Orgelkonzerte, die zumindest ein wenig das konzertante Sommerloch reduzieren. Der niederländische Organist Willem van Twillert gastierte nun nicht nur in Daniel Kunerts Notenkeller, sondern auch an der fast noch frisch renovierten Meyer-Orgel in Eldingen.

03.06.2018