Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eldingen Spargel mediterran in Eldingen
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Eldingen Spargel mediterran in Eldingen
12:08 29.05.2015
Von Karin Dröse
    Gebratener Spargel mediterran Quelle: Karin Dröse
Eldingen

Vor einem Jahr hat Anne Wiese das Restaurant übernommen. Zuvor führte sie das Museumscafé in Steinhorst. Weil sie endlich eine richtige Küche wollte, hat sie die Gelegenheit genutzt und das „Lütt Landlust“ eröffnet. Gemeinsam mit Koch Volker Swit hat sie es gewagt, im ländlichen Eldingen eine kleine Speisekarte mit leichten, mediterranen Gerichten zusammenzustellen. „Currywurst mit Pommes gibt es bei mir nicht, stattdessen gibt es eine preiswertere Variante der italienischen Vorspeise Vitello Tonnato, bei der das Kalbsfleisch durch Geflügel ersetzt wird“, so Anne Wiese. Das klassische Schweineschnitzel gibt es trotzdem auf der Karte, schließlich will sie für möglichst jeden Geschmack etwas bieten. Großen Wert legen Koch und Inhaberin auf frische Produkte und Kräuter. „Weil wir viel Gemüse verarbeiten, können wir spontan auch für Vegetarier oder Veganer etwas zubereiten, beispielsweise Couscous mit Gemüse.“

Im Saal organisiert Anne Wiese regelmäßig Veranstaltungen: Am Sonntag, 14. Juni, ab 11 Uhr, gibt es einen Jazzfrühschoppen. Das Trio „Hot four Jazz“ sorgt mit Geige, Gitarre und Kontrabass für Musik. (dr)