Menü
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne

Gemeinde Hohne

Hohne

Weihnachtsmarkt in Hohne - Budenzauber ist nicht tot zu kriegen

Der Veranstalter gibt auf. Doch der Weihnachtsmarkt in Hohne soll 2019 dennoch weitergehen. Zum Glück – er ist einer der schönsten im Landkreis Celle.

Christian Link 02.12.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Kritik eines besonderen Konzertes in der Hohner Himmelfahrtskirche geht der Rezensent einer Frage nach: Welchen Vorteil bringt es fürs Publikum, wenn Laien statt Profis musizieren?

14.11.2018

"Optimale Ausstellungsbedingungen" haben dazu geführt, dass der Geflügelzuchtverein Celle seine Geflügelschau erneut auf dem Rittergut in Hohne veranstaltet. Mehr als 120 Tiere werden präsentiert.

Carsten Richter 01.11.2018
Hohne

Beliebte Veranstaltung - Hohne ohne Weihnachtsmarkt?

"Niemand weiß, wie es weitergeht", sagt Karl Ankermann. Der Schriftführer des Vereins Hohner Gewerbetreibende, der sich zum Jahresende auflöst, hofft, dass es auch 2019 einen Weihnachtsmarkt gibt.

Carsten Richter 01.11.2018

Mit einem Jubiläumskonzert hat der Singkreis Hohne am Sonntag in der Himmelfahrtskirche zu Hohne sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Christopher Menge 15.10.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Hohne

Überschwemmungsgebiet - Hochwassergefahr bei Hohne eindämmen

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller: Das muss nicht sein. Deshalb sichert der NLWKN Überschwemmungsgebiete, wie jetzt aktuell an der Wiehe im Bereich Hohne und Spechtshorn.

Carsten Richter 26.09.2018

Für viele Gartenfreunde aus der Region ist der Herbstmarkt Helmerkamp das Shopping-Ereignis der Saison. Und das zurecht – wie auch die 32. Auflage der beliebten Veranstaltung am Wochenende bewies.

Christian Link 09.09.2018
Hohne

Nach Ausflug zurück - Zu Besuch bei Känguru Sidney

Am Wochenende war das Bennett-Wallaby Sidney ausgebüxt und hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile sind Känguru und Besitzer wieder glücklich vereint. Wir haben sie besucht.

Carsten Richter 07.09.2018
Hohne

Arbeitsgruppe aufgelöst - Rückschlag für Wohn-Projekt in Hohne

Es war sogar schon ein Standort in die nähere Auswahl gerückt. Aber das Hohner Projekt "Leben im Alter" wurde vorerst auf Eis gelegt. Das Bedauern im Ort ist groß. Umstritten ist, wie es weitergeht.

Carsten Richter 07.09.2018