Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hohne "Ein Signal für die Bürger"
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne "Ein Signal für die Bürger"
18:06 17.02.2012
Hohne

"Diese Entscheidung ist als ein Signal für die Bürger gedacht", sagt die stellvertretende Bürgermeisterin Christa Harms. Beraten wird auch Antrag der FDP, eine Bürger-Energiegenossenschaft zu gründen. "Genossenschaften verbinden bürgerschaftliche Verantwortung, Partizipation und wirtschaftliches Handeln", begründet Jörn Künzle den Antrag.

Weitere Themen sind Bau- und Gewerbeflächen, die einem Antrag der SPD nach von einem Wesendorfer Unternehmen künftig gezielt vermarktet werden sollen. Gemeint sind unter anderem neue Bauplätze in Helmerkamp.

Kerndorf und Waldschwimmbad sollen künftig von einem Radweg verbunden werden – "vor Jahren gab es das schon mal", erinnert sich Harms. Im Rat soll geklärt werden, ob Anlieger Beiträge bezahlen müssen.

Von Isabell Prophet