Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hohne Feuerwehr feiert 60-Jähriges
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne Feuerwehr feiert 60-Jähriges
15:15 22.05.2014
Die Geehrten der Ortsfeuerwehr Spechtshorn (von links): Sascha - Müller, Jens Wagener, Oskar Baron, Erich Fischer, Herbert Kuhls, Hans-Heinrich Trumann, Heinrich Baron, Heinrich Gerche, Stefan Dehmel, Uta Lüßmann Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Spechtshorn

Zu diesem Anlass begrüßte Ortsbrandmeister Jens Wagener die aktiven und passiven Kameraden von der Samtgemeinde, Uta Lüßmann und Barbara Burmeister, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Stefan Dehmel, sowie die Kameraden des alten Unterkreis und die Abordnungen der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Lachendorf im Haus am Spetzen in Spechtshorn.

Ortsbrandmeister Wagener gab nach der Begrüßung in seiner Rede einen Rückblick auf die vergangenen 60 Jahre und das Geschehen in der Wehr. Im Anschluss übermittelte Frau Lüßmann die Grüße vom Samtgemeindebürgermeister, von Rat und Verwaltung.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Stefan Dehmel durfte nun einige Gründungsmitglieder zur Ehrung nach vorne bitten. Als Dank und Anerkennung erhielten folgende Kameraden das Abzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr vom Landesfeuerwehrverband: Hauptfeuerwehrmann Hans-Heinrich Trumann, Hauptfeuerwehrmann Herbert Kuhls, Löschmeister Oskar Baron, Löschmeister Heinrich Gerche und Oberfeuerwehrmann Heinrich Baron. Das Abzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft wurde dem 1. Hauptfeuerwehrmann Erich Fischer verliehen. Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt und noch einige schöne Stunden zusammen verbracht.

Von Isabell Ehms