Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hohne Klönen, Schlemmen, Lachen
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne Klönen, Schlemmen, Lachen
13:59 11.02.2015
Referentin Ingeborg Pflicht (links) und Vereinsvorsitzende Dorothee Salig. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hohne

Die beiden Wirtinnen und ihr Team boten ein reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet und die Gelegenheit zum Plaudern wurde ausgiebig genutzt.

Gastreferentin des Tages war Ingeborg Pflicht mit ihrem humorigen Vortrag: „Hummeldenken – Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund“. Mit ihrer munteren und optimistischen Art gelang es ihr, komplexes Wissen einfach und praxisnah zu vermitteln, wie Ausdauer und Durchhaltevermögen zu erlangen. Als Beispiel brachte sie den Zuhörerinnen die Hummel nah: „Mit ihrem dicken Körper und den vergleichsweise kleinen Flügeln kann sie eigentlich – nach aerodynamischen Gesetzen – gar nicht fliegen. Und sie tut es doch. Weil sie es nicht weiß, fliegt sie einfach. Die Hummel sollte unser Vorbild sein“, um uns zu aktivieren und uns etwas zuzutrauen. Mit Mitmachübungen und Denkanstößen entzündete sie bei den Zuhörerinnen Begeisterung, Motivation und Antrieb zum Handeln und vermittelte wirkungsvolle Erfolgsstrategien, die eigene Gesundheit zu fördern sowie ein gesundes Selbstwertgefühl und eine eigene Persönlichkeit zu erlangen.

Dieses Frühstück war ein gelungener Start in das Jubiläumsjahr des Landfrauenvereins, der im Herbst seinen 90. Geburtstag feiern wird.

Von Birgit Cammann