Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hohne Langjährige Mitglieder ausgezeichnet
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne Langjährige Mitglieder ausgezeichnet
15:02 24.04.2013
Die anwesenden geehrten Mitglieder - (von links) mit dem Vorsitzenden Karl Ankermann, Liselotte Bergmann, Werner Lichthardt, Ulrich - Bendewald, Susanne Zache und dem stellvertretenden Vorsitzenden Heiko Licht.
Hohne

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung gedachte die Versammlung den seitdem verstorbenen Mitgliedern.

Der Vorsitzende berichtete über die Vorstandsarbeit. Sorgen bereitet dem Vorstand nach wie vor der Mitgliederschwund der letzten Jahre.

Bereitschaftsleiter Ulrich Bendewald berichtete von zahlreichen Sanitätsdiensten und anderen Aktivitäten der aktiven Bereitschaft. Die Aktiven des Ortsvereines leisteten in den vergangenen zwei Jahren 1965 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Erfreulicherweise ist es Ende letzten Jahres gelungen ein neuwertiges Fahrzeug für den alten Bus zu beschaffen. Trotz der guten materiellen Ausstattung des Ortsvereines ist es jedoch sehr schwer neue Mitglieder für die aktive Mitarbeit zu begeistern. Sozialdienstleiterin Nora Bischoff informierte über die umfangreichen Einsätze der Sozialdienstgruppe des Ortsvereines.

Durch die von der Bevölkerung gut angenommene Altpapiersammlung und zahlreiche andere Veranstaltungen haben sich die Finanzen weiterhin zum positiven entwickelt. Das neue Fahrzeug hat zwar ein großes Loch hinterlassen, die Anschaffung war aber notwendig und Dank der Stiftung Schmarloh auch machbar.

Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorstand komplett im Amt bestätigt. Er stellt sich wie folgt dar: Vorsitzender Karl Ankermann, Stellvertreter Heiko Licht, Schatzmeister Ulrich Bendewald, Stellvertreterin Hannelore Eichler, Sozialdienstleiterin Nora Bischoff, Stellvertreterin Christa Liefert, Bereitschaftsleiter Ulrich Bendewald, Stellvertreterin Susanne Zache, Schriftführerin Sabine Dralle.

Für die turnusmäßig ausscheidende Kassenprüferin Heidrun Kahle wählte die Versammlung Erwin Vogt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft Liselotte Bergmann und Werner Lichthardt, für langjährige Aktive Mitgliedschaft Ulrich Bendewald (35 Jahre), Werner Radtki (30 Jahre) Susanne Zache (25 Jahre) und für 25. Jährige passive Mitgliedschaft Gerlinde Licht und Christa Schmitzer.

Von Ulrich Bendewald