Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Hohne Ummern III siegt bei Eimerwettkämpfen
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Hohne Ummern III siegt bei Eimerwettkämpfen
15:09 10.09.2013
Mittels Vollstrahl mussten die Feuerwehrleute die Kanister von den Sockeln spritzen. Quelle: nicht zugewiesen
Helmerkamp

Angetreten waren Gruppen aus den Feuerwehren Helmerkamp, Hohne, Spechtshorn und aus dem Nachbarlandkreis Gifhorn die Feuerwehren Pollhöfen, Hahnenhorn und Ummern.

Der dreiteilige Löschangriff musste nach Wettkampfbestimmungen innerhalb möglichst kurzer Zeit ausführt werden. Dabei galt es Fehler zu vermeiden, denn die Wettkampfrichter, unter Leitung von Hans-Otto Dralle, passten genau auf. Es musste eine Saugleitung aufgebaut und drei Kanister mittels Vollstrahl von ihren Sockeln geholt werden.

Die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Lachendorf konnten sich nicht durchsetzen. Die ersten drei Plätze gingen in den Nachbarlandkreis. Den Sieg holte sich Ummern III, Platz zwei ging an Ummern I und Pollhöfen sicherte sich den dritten Platz.

Von Isabell Ehms