Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf André Gebhart regiert Lachendorf
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf André Gebhart regiert Lachendorf
11:13 21.06.2011
Die Majestäten des Jahres 2011 des Schützenvereins Lachendorf. Quelle: Peter Müller
Lachendorf

Dank den Fahrgeschäfte mit Musikexpress, Kinderkarussell und vielem mehr kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Erstmalig mit einem Büffett zum Königsfrühstück waren alle Festteilnehmer begeistert. Pastor Martin Funke in frischer humorvoller Art und begeisterte die Festteilnehmer durch seine Frühstücksrede und den anschließenden Klängen seiner Gitarre.

Der Sonntagnachmittag brachte nach hartem Wettkampf um die Königswürden das Ergebnis.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Bianca Koch und Martin Friedrich und für 25 Jahre Carsten Tolle geehrt. Der Kreisschriftführer des Kreisschützenverbands Celle Stadt und Land Harry Opel verlieh für besondere Leistungen den Mitgliedern Angelika Ulmer, Helmut Gebhart und Rainer Koch die bronzene Ehrennadel des NSSV. Als besondere Ehre erhielt Edmund Rienas die Ehrenscheibe des Schützenvereins.

Das Kinderschützenfest am Pfingstmontag war wieder ein Höhepunkt des Schützenfestes. Kinderspiele und Kinderdisco machten den Tag wieder für viele Lachendorfer Kinder zu einem unvergessenen Erlebnis.

Am vergangenen Samstagnachmittag bewegte sich der „Lustige Umzug“ als Abschluss der Lachendorfer Schützenfesttage durch das Dorf. Am Abend ging das Fest mit dem “Kehraus-Ball“ im Schützenhaus zu Ende.

Von Joachim Gries