Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Ausschuss votiert für Feuerwehr-Umbau
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Ausschuss votiert für Feuerwehr-Umbau
15:29 12.11.2010
Lachendorf

Vorgesehen sind die Aufgabe eines Stellplatzes und ein Vorbau im Bereich der Einfahrt, so dass breitere Tore eingebaut werden können. Insgesamt sollen mit den Bauarbeiten die Mängel abgestellt werden, die die Feuerwehrunfallkasse moniert hatte.

Der dafür vorgesehene Ansatz im Haushalt 2011 wurde von 200000 auf 250000 Euro angehoben. Der Grund: Die Kostenschätzung ist bereits drei Jahre alt. Da bereits vom Feuerschutzausschuss ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr Hohnhorst gestrichen wurde, ist nach Angaben von Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke eine Deckung vorhanden. Da das eigene Bauamt voll ausgelastet ist, soll der Bau von einem externen Büro betreut werden.

Von Joachim Gries