Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Bäckerei Körner beantragt Insolvenz
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Bäckerei Körner beantragt Insolvenz
17:27 05.11.2010
Lachendorf

Er führt den Geschäftsbetrieb am Stammsitz in Lachendorf und in den Filialen in Lachendorf und Celle in vollem Umfang mit rund 20 Mitarbeitern weiter.

Die Bäckerei Körner wurde 1920 durch Alfred Körner, den Großvater des heutigen Inhabers gegründet, 1996 übernahm Michael Körner den Betrieb von seinem Vater Erich. Der Inhaber führt die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Bäckerei auf eine spürbare Kaufzurückhaltung der Kunden und damit einhergehende Umsatzverluste zurück. Zudem sei eine immer stärkere Konkurrenz in der Branche festzustellen.

Nach Einschätzung des Insolvenzverwalters ist es dem Unternehmen nicht gelungen ist, Kunden die hochwertige, rein handwerkliche Herstellung der Backwaren zu vermitteln.

Von Joachim Gries