Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Bald große Selbstpflückplantage mit Café bei Lachendorf
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Bald große Selbstpflückplantage mit Café bei Lachendorf
18:17 13.03.2017
Lachendorf

Südlich von Gockenholz, zwischen der Kreisstraße 76 und der Landesstraße 282, entsteht eine Obstplantage mit Selbstpflückanlage und einem Café. Das Angebot soll von Johannisbeeren über Süßkirschen bis hin zu Mirabellen reichen. Besucher hatten Alps auf die Idee gebracht, ein Café einzubinden. "Es ist etwas Besonderes, mitten auf der Plantage Kaffee und Kuchen zu genießen", sagt der Landwirt. Der Zeitplan ist straff: Die Eröffnung soll am 23. Juni gefeiert werden.

Am Mittwoch um 19 Uhr soll der Bebauungsplan vom Rat der Gemeinde Lachendorf beschlossen werden. Die Sitzung findet im Bürgersaal im Lachendorfer Olen Drallen Hoff statt. Darüber hinaus stehen unter anderem die Umbenennung einer Gockenholzer Straße sowie die Neubesetzung des Verwaltungsausschusses auf der Tagesordnung. Die Neubesetzung ist nötig, weil SPD, CDU und FDP ihre Mehrheitsgruppe auflösen.

Von Amelie Thiemann