Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Bargfelder Feuerwehr doch Löschgruppe in Hohnhorst?
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Bargfelder Feuerwehr doch Löschgruppe in Hohnhorst?
16:43 19.02.2010
Lachendorf

Ursprünglich sollte der Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Lachendorf bereits in seiner Sitzung am Donnerstag die Satzung ändern und die Bargfelder der Eldinger Wehr zuordnen.

Inzwischen hätten aber die Hohnhorster Feuerwehrleute signalisiert, dass ihr Votum gegen die Bargfelder vielleicht unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen sei“, sagte Lachendorf Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke nach der Sitzung des Ausschusses. Vermutlich werden die Hohnhorster am 25. Februar erneut eine Entscheidung treffen.

Am 1. März soll sich der Samtgemeindeausschuss mit dem Thema befassen, die Satzungsänderung soll dann am 4. März vom Rat der Samtgemeinde beschlossen werden.

Von Joachim Gries