Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Buntes Fest zum Geburtstag
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Buntes Fest zum Geburtstag
16:16 06.06.2011
Sommerfest im Maulwurfshügel Quelle: Timo Kastern
Lachendorf

Seit 1971 haben Generationen von Kindern die Räume im Südfeld genutzt. Die vier Gruppenräume wurden immer wieder neugestaltet, auch mit Hilfe des Eltern-Fördervereins „Regenbogen“.

Mitte der 90er Jahre war ein großer Bewegungsraum angebaut worden. Heute werden die Kinder in vier Vormittags-, zwei Nachmittags- und zwei Spielgruppen gefördert und betreut. Seit 2006 ist hier auch die Hortbetreuung der Grundschüler angesiedelt.

Zum Auftakt der Feierwoche sorgten die Kinder mit einem Umzug durchs Dorf für Aufmerksamkeit, dauerte es doch eine Weile, bis Kinder, Eltern und Erzieherinnen die Straße überquert hatten. Auch das Fest am Freitagnachmittag mit vielen Spielen und großer Tombola war gut besucht.

Von Timo Kastern