Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Drewsen-Platz in Lachendorf nimmt Gestalt an
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Drewsen-Platz in Lachendorf nimmt Gestalt an
16:13 12.02.2015
Der Verlauf der neuen Wege am Häuslingshaus ist schon zu erkennen.  Quelle: Alex Sorokin
Lachendorf

Minusgrade hatten die Arbeiten in der vergangenen Woche unterbrochen. Um das Gebäude, das die Papiermacherstuben beherbergt, sollen nach Angaben von Jean Peters vom Bauamt im Lachendorfer Rathaus gepflasterte Wege entstehen.

In das Plaster sollen Messingplatten mit den ersten Wasserzeichen der Papierfabrik eingelassen werden. Zudem werden fünf neue Leuchten und zwei Bänke aufgestellt. Das Mobiliar gleicht dem in der Ackerstraße oder am neuen Rathaus. Aus Anlass des 300-jährigen Bestehens der Papierfabrik Drewsen in Lachendorf hatte das Unternehmen im Dezember der Gemeinde Lachendorf 50.000 Euro für die Gestaltung des Platzes überreicht. Zusammen mit den Papiermacherstuben soll das Grundstück an die lange Papiergeschichte des Ortes erinnern.

Von Joachim Gries