Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Kiebitzfest in Bunkenburg
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Kiebitzfest in Bunkenburg
10:32 26.06.2017
Bunkenburg

Es trafen sich die Eier-Sammler, die Sträucher-Holer, die Zelt-Schmücker und viele andere fleißigen Helfer zu einer ersten „Generalprobe“ mit Bier und Musik auf dem Festzelt.

Am Freitag wurde der festliche erste Abend mit dem Marsch zum Ehrenmal eingeläutet. Wie immer fand Pastor Gottschalk die richtigen Worte, um uns vor dem ganzen Trubel, noch einen Moment zur Ruhe zu bringen und den gefallenen Kriegsopfern unsere Ehre zu erweisen. Anschließend marschierten wir zur Proklamation zum Festzelt. Kiebitzkönig bei den Herren wurde Martin Kuwatsch knapp vor Friedo Suerborg und Heiko Meinecke. Bei den Damen konnte sich Silke Schwarz nur durch die Stechscheibe vor Franziska Suerborg behaupten. Bei den Senioren hat Karl-Heinz Philipps deutlich vor Christian Albs gewonnen. Bei der Jugend ist Johanna Röber die Beste. König der Könige wurde in diesem Jahr Sebastian Grüning. Nach der Proklamation wurde uns durch „Behne-Entertainment“ ordentlich eingeheizt.

Samstag wurde das Festwochenende mit herrlichem Sonnenschein belohnt. Der Nachmittag begann gemütlich - mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen - für die Erwachsenen und sportlich, lustig für unsere Kleinsten – mit dem Kindertanz. Es hatten alle viel Spaß! Am Abend hatten wir die live Band „Mofa 25“ aus Uelzen bei uns in Bunkenburg zu Gast. Die Jungs sorgten für eine ausgelassene Stimmung und ließen den Zeltboden wackeln.

Am Sonntagmorgen begrüßten wir wieder viele Gastvereine aus der Region, Ehrengäste, Mitglieder und Freunde des Kiebitzverein zu unserem traditionellen Frühstück. Das Rahmenprogramm sorgte für eine nette Unterhaltung. Zum Ende hin wurde wieder eine wunderschöne Erntekrone versteigert. Es gab viele eiserne Mitbieter… Dieter Schulz setzte sich am Ende durch und nennt sich nun stolzer Besitzer. Vielen Dank dafür!

Der krönende Abschluss war der bunte Festumzug mit aufwändig geschmückten Wagen. Bei herrlichstem Wetter ist das Fest am Sonntagabend beendet worden.

Der Kiebitzverein Bunkenburg e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gelungene Feier!

v. l. n. r.: Bobby Janke, Martin Kuwatsch, Christian Albs, Franziska Suerborg, Karl-Heinz Philipps, Heiko Meinecke, Valentin Röber, Anne Philipps, Johanna Röber, Friedo Suerborg, Sebastian Grüning, Stefan Mennerich, Dieter Schulz

Von Unbekannt