Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Klaus Wedekind ausgezeichnet
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Klaus Wedekind ausgezeichnet
14:35 09.04.2013
Lachendorf

Trotz der Erkrankung einzelner Mitglieder konnte Ortsvorsitzender Hans-Gebhard von der Wense die Anwesenheit von 2/3 der eingetragenen Mitglieder feststellen und auch drei Gäste begrüßen, die erfreulicher Weise am Ende als neue Parteifreunde die Versammlung verließen.

Bei „Ehrungen“ bat der Vorsitzende zunächst um eine Gedenkminute, um der zwölf im Laufe der 40 Jahre verstorbenen ehemaligen Mitglieder des Ortsverbands zu gedenken.

Im zweiten Teil trug er den Vorschlag des Ortsvorstandes vor, die langjährige Vorsitzenden-Tätigkeit und Fraktionsarbeit für den Ortsverband von Klaus Wedekind mit der Wahl zum Ehrenvorsitzenden zu würdigen. In Abwesenheit des zu Ehrenden bei der Abstimmung wurde der Vorschlag einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen.

Anlässlich der Jubiläums-Mitgliederversammlung wurde Klaus Wedekind für 34 Jahre Tätigkeit im Ortsvorstand und 33-jährige Mitgliedschaft in den verschiedenen Kommunalparlamenten mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des Ortverbandes geehrt.

Wie erwartet war bei den Berichtspunkten aus den „Räten“ das integrierte Entwicklungs- und Handlungskonzept für die Samtgemeinde Lachendorf bestimmendes Thema, zumal sich alle Kommunalparlamente der Samtgemeinde damit zu beschäftigen haben.

Von Klaus Wedekind