Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Kosten untersucht
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Kosten untersucht
16:42 28.06.2011
Von Christoph Zimmer
Lachendorf

Eine entsprechende Empfehlung haben der Finanz-, Wirtschafts- und Verkehrsausschuss sowie der Sport-, Jugend- und Sozialausschuss der Samtgemeinde Lachendorf in einer gemeinsamen Sitzung abgegeben. Zuvor waren im Gespräch mit Vertretern der Vereine die Energieverbräuche und die Kosten erörtert worden. Dabei waren erhebliche Unterschiede zu Tage getreten, die nicht nur durch die Intensität der Nutzung durch Sportmannschaften begründeten werden konnten.

Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke sagte nach der Sitzung, er gehe davon aus, dass mögliche Energieeinsparungen auch mit einem Sanierungsaufwand verbunden seien. Als nächstes Gremium befasst sich der Samtgemeindeausschuss mit dem Thema.