Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Lachendorf setzt auf neue Leuchten
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Lachendorf setzt auf neue Leuchten
18:05 04.11.2010
Lachendorf

Die neuen Leuchten, die im Bereich der Schulen schon eingesetzt worden seien, kämen bei der Bevölkerung wohl gut an, sagte Jörg Tostmann vom Bauamt im Lachendorfer Rathaus. Für das kommende Jahr ist danach die Erneuerung der Beleuchtung entlang der Jarnser Straße zwischen dem Ende der Bebauung und den Sportanlagen einschließlich der Seitenbereiche geplant. 2013 soll dann der Lückenschluss an der Landesstraße 284 vom Ortsausgang Lachendorf bis zum neuen Kreisel am Neubaugebiet Südhang erfolgen. Für die neue Beleuchtung sollen Fördergelder bei der kommunalen Klimaschutzgesellschaft Landkreis Celle beantragt werden. Lachendorf stehen aus diesem Fördertopf pro Einwohner und Jahr zwei Euro zur Verfügung, die Gelder für 2009 und 2010 sind nach Tostmanns Angaben noch verfügbar.

Von Joachim Gries