Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Margot Drechsler siegt bei Blumenschießen
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Margot Drechsler siegt bei Blumenschießen
16:08 02.03.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Lachendorf

Von cz

Im Olen Drallen Hof fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lachendorf statt. Ortsbrandmeister Sven Meiners eröffnete mit dem Jahresmotto 2018 des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen „Feuerwehr – Tradition und Gegenwart“ die Versammlung und begrüßte die Einsatzabteilung, die Altersabteilung, den Musikzug und die Förderer. Besonders begrüßte er Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke, Bürgermeister Hartmut Ostermann, Gemeindebrandmeister Horst Busch und von der Firma Drewsen Spezialpapiere GmbH Matthias Rauhut.

28.02.2018

Der Flaschenfund der Christusgemeinde, in der sich über 100 Jahre alte Dokumente befanden, bewegt weiterhin die Gemeindeglieder. Vor allem der beigelegte Brief des damaligen Pastors Christoph Meyer regt zum Nachdenken an.

Audrey-Lynn Struck 24.02.2018

Es war ein ziemlicher Schreck für den Lachendorfer Jörg Klages, als er vor gut eineinhalb Wochen aus dem Fenster blickte. Mehrere Männer kraxelten in über 40 Meter Höhe den Schornstein der Lachendorfer Papierfabrik empor. Sollte das Wahrzeichen von Lachendorf, das "schon ewig da steht und die Gemeinde prägt", etwa verschwinden? Der Technik-Leiter der Papierfabrik Lachendorf, Ludger Benien, gibt nun Entwarnung.

Audrey-Lynn Struck 17.02.2018