Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Marius Zerbst erhält Leistungspokal
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Marius Zerbst erhält Leistungspokal
19:26 23.02.2015
Lachendorf

Lachendorf. Über 50 Reservisten und Gäste nahmen teil. Beim Sektempfang wurden die ersten Gespräche geführt, bevor Schriftführer Heinrich Westermeyer seinen umfangreichen Jahresrückblick 2014 gab.

Neben den üblichen Veranstaltungen, wie Beteiligung am Ferienpass der Samtgemeinde (Fahrradüberprüfung), Vergleichsschießen, Landschaftspflegeeinsätze auf dem Gelände der „Gedenkstätte Bergen-Belsen“, „Scharnhorst-Marsch“, Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und Teilnahme am Volkstrauertag, beteiligte man sich auch an Veranstaltungen des Landeskommandos.

Der Lachendorf-Marsch wurde zum vierten Mal mit großer Teilnehmerzahl durchgeführt. Über 35 Veranstaltungen waren es im Jahr 2014. Nach dem schmackhaften Grünkohlessen wurde der „Leistungspokal“ als Wanderpokal vergeben. In diesem Jahr wurde der Pokal an Stabsunteroffizier der Reserve Marius Zerbst unter dem Beifall der Anwesenden überreicht.

Von Heinrich Westermeyer