Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Neue Windkraftanlagen für Lachendorf
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Neue Windkraftanlagen für Lachendorf
10:08 28.02.2014
Jessica Akermann-Stader und Inka Rahn sind bei der Nutzung der Windenergie zwiegespalten. Das Aussehen stört sie. Doch es ist eine gute Form von erneuerbarer Energie. Quelle: Mailin-Lara Kowalewski
Lachendorf

19 Windräder drehen sich zurzeit im Schmarloh zwischen Ahnsbeck und Spechtshorn, zwischen Wohlenrode und Hohne, in absehbarer Zeit werden dort noch ein paar dazu kommen. Bald werden die planerischen Voraussetzungen auch für die Fläche gegeben sein, die noch vor ein paar Jahren ausgeklammert worden waren. Inzwischen sind die notwendigen Untersuchungen von Flora und Fauna abgeschlossen. Auch bei Gockenholz und bei Beedenbostel produzieren Windräder seit Jahren Strom. Frühestens im kommenden Jahr, wenn der Landkreis Celle sein regionales Raumordnungsprogramm vorlegt, wird feststehen, ob in der Region weitere Windgeneratoren gebaut werden können. Bietet die Samtgemeinde Lachendorf Platz für weitere Windkraftanlagen? Das haben wir unsere Leser gefragt. Herausgekommen ist dabei Folgendes:

Von Droese Karin