Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Streit über Handlungskonzept
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Streit über Handlungskonzept
17:23 26.04.2013
Lachendorf

Die UB beantragte das Gründerzentrum sowie den Ausbau des Hofes samt Bücherei von der Projektliste zu streichen, doch alle drei Anträge scheiterten. Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke warnte davor, neue Investitionen allzu sehr zu scheuen. „Ohne Investitionen sind wir bald erledigt. Dann ist hier zappenduster. Lachendorf muss attraktiv bleiben. Die meisten Maßnahmen kommen sowieso irgendwann auf uns zu“, so Warncke.

Neben dem Umbau der Grundschulen in Eldingen, Lachendorf und Hohne ist in der Liste auch die Einrichtung eines Bürgerbusses in Lachendorf vorgesehen. „Jetzt wo der Schnellbus in Wahrenholz vor dem Aus steht, freue ich mich, dass es Zustimmung für die Einrichtung eines Bürgerbusses gibt. Das ist eine große Motivation“, sagte Charles M. Sievers aus der FDP-Fraktion.

Von David Sarkar