Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Tag der offenen Tür beim Kanu-Club Lachendorf
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Tag der offenen Tür beim Kanu-Club Lachendorf
13:33 29.06.2016
Lachendorf

Hierbei wurde der Begriff Wassersport durch mehr oder weniger Kontakt mit dem Element erprobt, Ungeübte wurden kippelig überrascht. Trainer Timo hat den Besuchern gezeigt, wie eine Eskimorolle perfekt durchgerollt wird. Für die Kleinsten war die Hüpfburg natürlich viel interessanter und das Angebot vom Grill durch Grillmeister Ulli wurde ebenfalls in Anspruch genommen. Die etwas Ängstlichen, Ungeübten, Eltern und Großeltern wurden im Kanadier in Begleitung von den Kanuten in die Technik des Paddelns eingeführt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde als Höhepunkt die zu verlosenden Boote vorgestellt. Erstmalig wurde im Bieterlosverfahren Bootsmaterial aus dem Übungskader angeboten. Es bestand die Chance, für ein Euro ein Boot zu gewinnen. Die Ziehung wurde vom Vorsitzenden Sebastian Meyer eingeleitet, Glücksengel aus dem Besucherkreis war Tomke Büttner. Folgende Gewinner wurden gezogen: Hannah Bloberger, Inga Hermann-Uphoff und Mara Bohe. Sie sind nun stolze Besitzer eines Bootes.

Von Horst Wrubel