Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lachendorf Tauschaktion der Lachendorfer Grünen: Weg mit Pflanzenschutzmitteln
Celler Land Samtgemeinde Lachendorf Lachendorf Tauschaktion der Lachendorfer Grünen: Weg mit Pflanzenschutzmitteln
18:06 26.04.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Lachendorf

Getauscht wurden Pflanzenschutzmittel gegen Blumensamen. Brandes hat seine Altbestände auf der Abfallentsorgungsanlage Höfer bei Klaus Kahlert (rechts) abgegeben.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Geldsegen für die Kindertagesstätte "Maulwurfshügel" in Lachendorf: Das Land Niedersachsen unterstützt die Einrichtung im Südfeld mit einer Summe von 360.000 Euro. Geplant ist der Bau einer neuen Krippe mit 30 zusätzlichen Plätzen. Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hat den Förderbescheid nun persönlich an Lachendorfs Samtgemeindebürgermeister Jörg Warncke und Celles Landrat Klaus Wiswe überreicht.

Carsten Richter 25.04.2018

„Teufelszeug“, nennt Margit Zerna die Substanzen, die sich im Laufe des Samstags als Restbestände auf Christian Brandes Hof in Lachendorf stetig ansammeln. Die Mixturen sind in der Lage, Organismen rasend schnell und effektiv zu vernichten, sie selbst scheinen hingegen in vielen Haushalten auf Langlebigkeit ausgelegt zu sein, widerstehen offenbar Aufräum- und Entrümpelungsprojekten.

08.04.2018

„Wir haben uns gedacht, auch in Lachendorf müssen wir etwas tun“, sagt Christian Brandes, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Lachendorf. Die CZ-Aktion „Celle blüht auf“ hat seine Fraktion zu einer Umtauschaktion der besonderen Art inspiriert.

Maren Schulze 04.04.2018